Köln/Karlsruhe (pm/pas) Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia KabelBW bleibt auch im zweiten Quartal 2014 auf Wachstumskurs. Das Unternehmen verzeichnete ein Umsatzplus von rund fünf Prozent. Besonders im Bereich Internet und Telefonie legte Unitymedia KabelBW deutlich zu.
„Das starke zweite Quartal zeigt erneut, dass wir mit Highspeed-Internet und herausragenden Produkt- und Leistungsangeboten der führende Triple-Play-Anbieter in Deutschland sind“, sagt CEO Lutz Schüler selbstbewusst. Im Bereich Internet und Telefonie vermeldet das Unternehmen ein Abonnenten-Plus von 124.000. Im TV-Segmenent sei der Kundenstamm stabil geblieben.
Insgesamt waren Ende Juni 2014 7,1 Millionen Menschen aus Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg Kunde von Unitymedia KabelBW. Das Unternehmen versorgt 2,7 Millionen Menschen mit Breitband-Internet-Zugängen.