Unfallverursacher flieht – Zeuge liefert entscheidenden Hinweis

Durmersheim (pol/md) Ein 38-jähriger PKW-Fahrer hat heute Vormittag einen Auffahrunfall verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen. Die Polizei konnte den Täter kurze Zeit später dank den Hinweisen eines aufmerksamen Zeugen festnehmen.

Ein 38-Jähriger war in seinem Transporter auf dem Weg in Richtung Raststatt unterwegs, als er auf einen vorausfahrenden Ford einer 61-jährigen Fahrerin auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford in den Gegenverkehr geschleudert. Den Fahrern eines LKWs und eines BMWs gelang es nicht mehr auszuweichen. Die 61-Jährige Fahrerin und der BMW-Fahrer zogen sich durch den Zusammenprall leichte Verletzungen zu. Trotz des entstehenden Chaos entfernte sich der Täter nach den Zusammenstößen unerlaubt von der Unfallstelle. Einem Zeugen fiel der demolierte Lieferwagen des 38-Jährigen am Orsteingang Raststatt auf. Sofort setzte er sich mit der Polizei in Verbindung, die den Flüchtigen in kurzer Zeit festnehmen konnte.

Gegen den Täter wird nun wegen Fahrerflucht und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 70.000 Euro.