Pforzheim (pol/lp) Am Samstagabend ist es am Ortseingang zum Pforzheimer Stadtteil Dillweißenstein zu einem Verkehrsunfall gekommen. Bei dem Unfall hatten sich drei Personen schwer und eine Person leicht verletzt. Das Polizeipräsidium Pforzheim hat den Gesamtschaden auf rund 30.000 Euro geschätzt.
Laut Polizeimeldung beabsichtigte ein 48-jähriger Opelfahrer gegen. 21.00 Uhr von den Parkplätzen am Ortseingang Dillweißenstein aus auf die Bundesstraße einzubiegen. Hierbei kam es zu einer Kollision mit einem Mercedes, welcher aus Richtung Pforzheim kam und von einem 22-Jährigen gesteuert wurde. Infolge des Zusammenpralls drehte sich der Mercedes um die eigene Achse und kam erst 25 Meter nach der Unfallstelle zum Stehen. Der Opelfahrer und zwei Mitfahrerinnen im Alter von 40 und 22 Jahren wurden nach Angaben der Polizei schwer verletzt. Der 22-jährige Mercedesfahrer erlitt leichtere Blessuren.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Zur Versorgung der Verletzten, Bergung der Fahrzeuge, Unfallaufnahme und Säuberung der Fahrbahn musste der Streckenabschnitt bis 01.30 Uhr voll gesperrt werden. Die Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim übernahm bereits die Sachbearbeitung.