Unfall endet tödlich

Nagold (pol/yb) Übermüdung war die Ursache eines Unfalls mit tödlichem Ausgang am heute am frühen Morgen auf der Bundesstraße 463.

Eine 45-jährige Autofahrerin war gegen 3:15 Uhr die Bundesstraße von Nagold in Richtung Wildberg unterwegs. Auf gerader Strecke kam sie mit ihrem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und blieb letztlich im Grünstreifen stehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frau in ihrem Auto so eingeklemmt, dass die sofort hinzugerufenen Feuerwehr Nagold zur Befreiung schweres Gerät einsetzen musste. Auch ein Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung waren schnell vor Ort.

Lebensgefahr konnte aber bereits vor Ort nicht ausgeschlossen werden. Gegenüber den Polizeibeamten äußerte die Frau noch an der Unfallstelle, am Steuer eingeschlafen zu sein. Trotz schneller Verständigung der Rettungskräfte durch einen vorbeifahrenden Lkw-Fahrer, verstarb die Frau schließlich am Freitagmorgen in einem Krankenhaus. Der Sachschaden an ihrem Fahrzeug beziffert sich auf etwa 5.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße 463 für die Dauer von zwei Stunden voll gesperrt.