Sandweier (pol) Einen schweren Unfall hatte gestern Nachmittag gegen 14 Uhr ein 18-Jähriger Autofahrer auf der A 5 auf Höhe Sandweier. Aus noch ungeklärten Gründen geriet der junge Mann mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und überschlug sich. Sowohl der Fahrer als auch sein 21-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Nach Polizeiangaben gibt es Hinweise, dass vor dem 18-jährigen Fahranfänger gegen 14 Uhr plötzlich ein weißer Kleintransporter ausscherte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 18-Jährige nach links aus, geriet in Schleudern und kam auf der rechten Seite von der Fahrbahn ab. Sein Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die beiden Insassen konnten sich zwar aus eigener Kraft befreien, mussten jedoch mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser in Baden-Baden und Rastatt gebracht werden. Am Auto entstand ein Schaden von 3.000 Euro.
Im Verlauf der Räumung kam es auf der A 5 kurzzeitig zu leichten Behinderungen. Das Autobahnpolizeirevier Bühl fahndet nun nach mutmaßlichen Unfallverursacher. Sachdienliche Hinweise bitte an 07223/808470.