Unfall auf der A5 mit Verletztem – Rettungsgasse bilden

Rastatt/ Karlsruhe (pol/lms) Um kurz vor 12 Uhr mittags ist es auf der A5 zwischen Rastatt-Nord und Karlsruhe Süd zu einem Unfall zwischen einem Reisebus und einem Lkw gekommen. Der Lkw-Fahrer wurde eingeklemmt und verletzt. Die Polizei bittet, eine Rettungsgasse für Rettungs- und Einsatzkräfte zu bilden. 

Der Reisebus war besetzt. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde von den Mitfahrenden niemand verletzt. Laut Angaben der Polizei besteht Gefahr durch eine ungesicherte Unfallstelle. Die A5 wurde in Richtung Nord und die Anschlussstelle Süd voll gesperrt.

Update 13:18 Uhr

Soeben teilt die Polizei Karlsruhe erste Details mit. Bei dem Unfall ist der Busfahrer eingeklemmt worden, nicht wie zunächst vermutet der Lkw-Fahrer. Der Busfahrer wurde mittlerweile aus dem Fahrzeug geborgen und in ein Krankenhaus verbracht. Des Weiteren sind uns aktuell drei leicht verletzte Businsassen bekannt. Eine Vollsperrung auf der A5 in Fahrrichtung Nord wurde eingerichtet. Wann diese wieder aufgehoben wird, ist bislang nicht bekannt.