Kronau/Bruchsal (pol/yb) Nach einem Unfall auf der A 5 heute Morgen zwischen Kronau und Bruchsal müssen Autofahrer derzeit in Richtung Süden mit Verkehrsbehinderungen rechnen.
Nach Angeben der Polizei ist dort ein Kleintransporter auf einen LKW geprallt, dabei wurde ein Mensch verletzt. Der genaue Unfallhergang und die Ursache sind noch unbekannt. Der linke und mittlere Fahrstreifen der A 5 in Richtung Karlsruhe sind derzeit gesperrt. Vor der Unfallstelle hat sich bereits ein kilometerlanger Stau gebildet.
Update 16.10 Uhr: Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 33.000 Euro. Der Transporter-Fahrer und ein 60-jähriger Beifahrer im VW Golf wurden bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Am Sattelzug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro, am Peugeot zirka 20.000 Euro und am VW Golf etwa 6.000 Euro. Der an der Leitplanke verursachte Schaden wird auf 2.000 Euro beziffert. Da der Verkehr in Richtung Süden zunächst nur über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitete werden konnte, stauten sich die Fahrzeuge zeitweise auf einer Länge von bis zu zehn Kilometern.