Unfall auf B10 führt zu 50.000 Euro Schaden

Mühlacker (pol/pas) Zwei Verletzte und ein Sachschaden von über 50.000 Euro – das ist die Bilanz eines Unfalls auf der B10 zwischen Mühlacker und Illingen am Mittwochvormittag. Ein Autofahrer musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, über die Schwere seiner Verletzungen ist noch nichts bekannt, so die Polizei.

Nach ersten Ermittlungen war der Fahrer eines Audi gegen 11.30 Uhr in Richtung Osten unterwegs und wollte an der Fuchsensteige nach rechts in Richtung Lomersheim abbiegen. Sein Ausholen auf dem Linksabbiegerstreifen interpretierte der Fahrer eines nachfolgenden Skoda als Abbiegemanöver nach links. Als der Audi nach rechts zog, kam es zu einem so heftigen Zusammenprall, dass der Skoda auf dem Dach landete.

Der Fahrer des Audi erlitt leichte Verletzungen an der Hand. Er musste sich seinem Alkoholtest unterziehen, der einen Wert knapp unter 0,8 Promille ergab. Er wird sich nun strafrechtlich verantworten müssen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. An der Unfallstelle kam es bis kurz nach 13 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.