Unbekannte Frau attackiert Teenager

Karlsruhe (pol) Zwei 13- und 14-jährige Mädchen werden von einer bisher unbekannten Frau beleidigt und belästigt. Die 14-Jährige wird daraufhin von der aggressiven Frau attakiert und an den Haaren zu Boden gezogen. Nachdem ein 17-jähriger Teenager zu Hilfe kam, flüchtete die Unbekannte. Zeugen werden gebeten, sich unter 0721/5705897 beim Polizeiposten Grünwinkel zu melden.

Wie erst jetzt bei der Polizei bekannt geworden ist, sind zwei 13 und 14- jährige Mädchen am Freitag von einer bislang unbekannten Frau beleidigt und belästigt worden. Die Teenager stiegen gegen 21 Uhr am Hauptbahnhof in den Bus der Linie 62 in Richtung Heidenstückersiedlung, als sie von der Unbekannten angesprochen und beschimpft wurden. Während die 13-Jährige weiterfuhr, stieg die 14-jährige an der Haltestelle Hornisgrindestraße aus. Die Frau folgte ihr und redete auf sie ein. In der Folge zog sie das Mädchen unvermittelt an den Haaren zu Boden
und schlug auf ihren Kopf ein. Ein 17-Jähriger eilte der Angegriffenen zu Hilfe und wurde von der aggressiven Frau ebenfalls attackiert. Der Angriff gipfelte in einem Tritt mit dem Schuh ins
Gesicht des Helfers. Schließlich flüchtete die Unbekannte, nachdem sie den 17-Jährigen noch bespuckt hatte, unter dem Ausstoß von Drohungen zu Fuß in Richtung Edelberstraße/Bernsteinstraße. Die beiden Teenager wurden durch die Angriffe leicht verletzt.

Die deutschsprachige 20-25 Jahre alte Frau war mindestens 180 cm groß und hatte eine normale Figur. Sie trug lange blonde, zu einem Pferdeschwanz gebundene Haare. Bekleidet war sie mit schwarzen Leggins mit bunten Ornamenten, einer schwarzen Stoffjacke, Stiefel der Marke „Doc Martens“, ähnlich Armeestiefeln und einer verspiegelten Sonnenbrille. Sie hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Auffällig war ein Piercing mit einem rosa Glitzerstein an der Unterlippe.