Unbekannte entführen Hund ,,Jako“

Karlsruhe (pol/da) Unbekannte haben am Samstagnachmittag offenbar vor einem Karlsruher Supermarkt einen Hund entführt. Wie die Polizeibeamten mitteilten, gab die Besitzerin an, den 3-jährigen Zwergpinscher mit dem Namen ,,Jako“ vor ihrem Einkauf vor dem Supermarkt angebunden zu haben. Als sie wiederkam, war das Tier verschwunden.

Die 68 Jahre alte Frau gab laut Polizei an, sie habe Jako vor ihrem Einkauf an einem Pfeiler neben dem Eingang des Supermarktes in der Striederstraße angebunden. Als sie nach rund 15 Minuten wieder zurück kehrte, musste sie mit Entsetzen feststellen, dass der kleine Vierbeiner verschwunden war. Wie Passanten der verzweifelten Besitzerin berichteten, hatten sich drei Frauen und ein Mann während ihrer Abwesenheit mit dem Hund beschäftigt. Laut Polizei fuhr der Mann mit einem roten Kombi rückwärts zu dem Hund hin; ob dieser dann in das Fahrzeug geladen wurde, sei nicht bekannt.

Bei dem Hund handelt es sich um einen reinrassigen Zwergpinscher, der sehr zutraulich ist. Der braune Vierbeiner hat laut Polizei eine weiße Brust sowie Stehohren. Jako trägt ein pinkfarbenes Halsband mit Glitzersteinen. Das vordere linke Bein zeigt durch einen alten Bruch nach links. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt telefonisch unter der Nummer 0721-6663211 entgegen.

Bild: Polizei Karlsruhe