Unachtsamkeit verursacht Auffahrunfall

Pforzheim (pol) Gestern Abend kam es auf der Karlsruher Straße in Pforzheim zu einem Auffahrunfall. Zeugen werden gesucht.

Gegen 17.10 Uhr wechselte eine 45-jährige Autofahrerin, auf der Höhe eines Schnellrestaurants unachtsam vom rechten- auf den linken Fahrstreifen, der in Richtung Autobahnauffahrt führte. Eine 30-jährige Toyota-Fahrerin, die sich auf der linken Geradeausfahrspur befand  erkannte die Situation und bremste ihr Fahrzeug voll ab um eine Kollision mit dem Daimler zu vermeiden. Einem ihr nachfolgenden 18-jährigen Renault-Fahrer reichte es auf der nassen Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und er fuhr auf den Toyota auf.

Die Unfallverursacherin entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, konnte aber noch am gleichen Abend ermittelt werden. Die Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. An den Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07231/186-4100 beim Verkehrskommissariat Pforzheim zu melden.