Umgestaltung Ooser Leo: Arbeiten für Kreisverkehr beginnen am Montag

Baden-Baden (pm) Die Arbeiten für den Umbau und die Neugestaltung des Ooser Leo von einer Kreuzung mit Ampelanlage zu einem Kreisverkehrsplatz (wir berichteten) beginnen am Montag, 24. August.

Wie die Stadt Baden-Baden weiter mitteilt, ist die Baumaßnahme des städtischen Fachgebiets Tiefbau mit einer innerörtlichen Umleitung über den Bahnhof sowie einer überörtlichen Umleitung über die B 3 und die bis dahin fertiggestellte B 500 verbunden.

Die Streckenführung ist entsprechend ausgeschildert. Die Geschäfte rund um den Ooser Leo sind jederzeit uneingeschränkt erreichbar. Öffentliche Parkplätze in fußläufiger Nähe gibt es in der Ooser Bahnhofstraße sowie im Bereich der Ooser Festhalle. Die Busse verkehren auf ihrer planmäßigen Route, lediglich die beiden Bushaltestellen „Sinzheimer Straße“ müssen wegen der Baustellenampel um rund 50 Meter in Richtung Innenstadt verschoben werden.

Der Abschluss der Arbeiten ist für Juni 2016 vorgesehen. Für die mit der Maßnahme zwangsläufig verbundenen Beeinträchtigungen bittet die Stadtverwaltung um Verständnis und „dankt für das bislang entgegengebrachte Verständnis“.