Umbau der Haltestelle Ebertstraße

Karlsruhe (pm/ame) Der Stop „Ebertstraße“ wird barrierefrei. Für den geplanten Umbau der Haltestelle Ebertstraße beginnen die Arbeiten am 14. März. Dafür muss die Beiertheimer Allee bis zur Gleisanlage gesperrt werden.

Mit der Erneuerung der Straßenflächen im Einmündungsbereich der Beiertheimer Allee bis zur Gleisanlage der Ebertstraße beginnen am Montag, 14. März, die umfangreichen Bauarbeiten für den barrierefreien Ausbau der Haltestelle. Diese erste Bauphase erfordert am Montag, ab etwa 9 Uhr die Vollsperrung der Beiertheimer Allee zwischen der Einmündung an der Ebertstraße und der Vorholzstraße einschließlich der Zufahrt zur nördlichen Schwarzwaldstraße.

Die Abbiegebeziehungen aus der südlichen Schwarzwaldstraße auf die Ebertstraße in Richtung Karlstraße und Hauptbahnhof bleiben einstreifig erhalten. Um die neue Deckschicht in einem Guss einbauen zu können, wird zusätzlich von Samstag, 19. März, 7 Uhr, bis einschließlich Sonntag, 20. März, die nördliche Fahrbahn der Ebertstraße aus Richtung Hauptbahnhof für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.

Foto: Stephanie Roeder