Ubstadt-Weiher verteidigt Motoball-Titel

Ubstadt-Weiher (pm/pas) Der MSC Ubstadt-Weiher hat mit einem 8:1-Erfolg gegen den MSC Puma Kuppenheim seinen Titel in der Motoball-Bundesliga verteidigt. In der heimischen Arena dominierte der amtierende Meister von Beginn an die Partie am Samstagabend und feierte seinen vierten Meistertitel in Folge.

Das Spiel begann im ersten Viertel auf Augenhöhe. Die erste Chance des Spiels gehörte dem MSC Puma Kuppenheim. Die Herausforderer scheiterten aber immer wieder am starken Jens Kehrer im Tor des Meisters. Die alte Weisheit bestätigte sich im Laufe des Viertels: Wenn man vorne nicht trifft, fängt man sich hinten die Tore. Die Spargelstädter nutzten ihre Torchancen konsequent. Kevin Gerber (8.) und André Retich (18.) brachten den Favoriten mit 2:0 in Führung.

Im zweiten Viertel sahen die Fans das gleiche Bild. Die Pumas versuchten Tore zu schießen, Ubstadt-Weiher machte sie. Marco Weis (30.) erhöhte zunächst auf 3:0. Max Schmitt konnte in der 34. Minute für Kuppenheim verkürzen.

Nach der Halbzeit wurde Ubstadt-Weiher immer stärker und machte im dritten Abschnitt alles klar. Retich (50.), Weis (52.) und Kevin Fröhlich (54., 57.) sorgten für die Entscheidung. Nach 60 Minuten stand es im Finale 7:1. Das letzte Viertel ließen beide Mannschaften ruhiger angehen. Retich (67.) setzte in der 67. Minute den Schlusspunkt zum verdienten 8:1-Sieg des MSC Ubstadt-Weiher.