Überlegener KSC unterliegt Sonnenhof Großaspach mit 0:1

Karlsruhe/Großaspach (pm/ms) Der Karlsruher SC musste sich gestern Abend der SG Sonnenhof Großaspach mit 0:1 geschlagen geben. Trotz einer guten Leistung und diverser Chancen konnten die Karlsruher beim „Dorfverein“ nichts zählbares mitnehmen. Daniel Hägele leitete mit seinem Treffer in der 79. Minute die KSC-Niederlage ein.

Die Karlsruher fanden direkt gut ins Spiel und erarbeiteten sich in der 7. Minute die erste Torchance durch Florent Muslija, die aber in den Händen von SG-Keeper Broll ihren Abschluss fand. Auf der Gegenseite parierte Uphoff kurze Zeit Später den ersten Torschuss der Gäste.  Eine Riesenchance bot sich dann in der 20. Minute jedoch wieder den Karlsruhern. Nach einer verlängerten Ecke von Marc Lorenz hielt der freistehende Jonas Föhrenbach den Kopf hin. Der Ball ging knapp am Kasten vorbei. In der 25. Minute scheiterte Marc Lorenz per direktem Freistoß an der Latte. Bis zum Ende der ersten Halbzeit zeigten sich die Karlsruher weiter dominant.

Zweite Halbzeit

Auch nach der Pause war der KSC überlegen aber nicht mehr ganz so druckvoll, wie in der ersten Hälfte. Eine gute KSC-Chance bot sich Lorenz in der 68. Minute: Nachdem Bader die Kugel in den Fünf-Meter-Raum gehoben hatte, konnte Lorenz akrobtatisch auf Fuß und Hinterteil in den Ball rutschen. Keeper Broll konnte aber parieren. Elf Minuten später der Schock für die Mannen von Alois Schwartz. Hägele kam im Strafraum an den Ball und schob zum 1:0 ein. In den letzten Minuten der Partie, war es die SG Sonnenhof Großaspach, die noch einen weiteren Treffer hätte erzielen können. Am Ende blieb es beim 1:0. Am Sonntag empfangen die Karlsruher um 14 Uhr den FC Rot-Weiß Erfurt.