Karlsruhe (pol/lp) Am Wochenende gab es Polizeiangaben zu Folge über 150 Verstöße gegen die Corona-Verordnung der Stadt Karlsruhe. Die Einhaltung der Verordnung sei stark von den Witterungsverhältnissen abhängig, so das Polizeipräsidium Karlsruhe. In einem Veranstaltungsgebäude in Karlsruhe-Grünwinkel löste die Polizei eine mögliche Party auf.
Bis zu 1.000 Personen und über hundert Fahrzeugkontrollen führte das Polizeipräsidium Karlsruhe am vergangenen Wochenende durch. Die Kontrollen dienten der Einhaltung der Corona-Verordnung der Stadt Karlsruhe. Polizeiangaben zu Folge wurden über 150 Verstöße im Zeitraum von Freitag bis Sonntag festgestellt. Problematisch sei die Situation am Werderplatz gewesen. Dort haben 29 Personen in Kleingruppen Alkohol konsumiert. Mehrfach einschreiten musste die Polizei beim Wochenmarkt auf dem Gutenbergplatz.
In einem Veranstaltungsgebäude in Karlsruhe-Grünwinkel löste die Polizei nach einem Hinweis eine mögliche Party auf. Beim Eintreffen der Polizeistreife seien mehrere Personen aus dem Gebäude geflüchtet. 15 Personen traf die Polizei in dem Gebäude an. Laut dem Polizeipräsidium Karlsruhe sei die Einhaltung der Corona-Verordnung stark von den Witterungsverhältnissen ab.