Karlsruhe (pm/yb) Mit der Radförderkampagne „Tu’s aus Liebe“ kann man einen Einkaufsgutschein von 500 Euro gewinnen. Bis Ende September also einen Radhelm kaufen.
Wer Glück hatte, radelt seit einigen Wochen mit einem „Karlsruher Fahrradhelm“ durch Karlsruhe. Zur richtigen Zeit waren diejenigen dann von Ende Juni bis Mitte August an den Aktionstagen der Radförderkampagne „Tu´s aus Liebe!“ zur Stelle, als die Stadt rund 200 Fahrradhelme an Radfahrende ohne Helm verschenkte. Dies, weil der Kopfschutz mit dazu beitragen kann, die Unfallzahlen mit schwer verletzten Radfahrerinnen und Radfahrern zu senken. Die Kampagne „Tu´s aus Liebe!“ ist ein Ansatzpunkt der Stadt, die Unfallschwere zu bekämpfen.
Eine weitere Chance, von der Radförderkampagne zu profitieren, haben alle, die sich noch im September für einen Helmkauf entscheiden. Denn wer bis Ende des Monats zu einem der an der Kampagne beteiligten Karlsruher Fahrradhändler geht und dort einen Helm erwirbt, kann an einer Verlosung der Stadt teilnehmen und 500 Euro gewinnen.