Trio überfällt Tankstelle

Karlsdorf-Neuthard (pol/hb) – Drei maskierte haben am Sonntag gegen 3:45 Uhr eine Tankstelle in Karlsdorf überfallen. Das Trio war durch Sturmhauben maskiert und mit Schlagstöcken bewaffnet. Erbeutet wurde Geld im mittleren dreistelligen Eurobereich. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang erfolglos.

Die Täter zwangen die 21-jährige Angestellte im Verkaufsraum, die Kasse zu öffnen. Die Beute verstauten sie in einem schwarzen Rucksack und
flüchteten in Richtung Neuwiesenstraße. Die junge Frau blieb bei dem Überfall zumindest äußerlich unverletzt.

Täterbeschreibung: Alle drei Männer werden auf ein Alter von 18 bis 25 Jahren und einer Größe von 170 bis 175 cm geschätzt. Einer der Männer trug einen schwarzen Pulli der Marke „Nike“ mit weißer Aufschrift sowie eine schwarze Hose der Marke „Adidas“ mit den dafür typischen weißen Streifen. Der zweite Täter trug gleichfalls ein schwarzes Oberteil mit schwarzer Hose und seitlich einem dicken weißen Streifen, dazu schwarze Schuhe mit weißer Sohle. Ein weiterer Komplize trug eine schwarze „Zip-Jacke“ der Marke „Adidas“ mit weißen Streifen an den Schultern, eine schwarze Hose nebst weißen Schuhen der Marke „Nike“.

Das Kriminalkommissariat Bruchsal hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Insbesondere zwei Personen werden in diesem Zusammenhang gebeten sich zu melden:
Ein Mann, der sich bis gegen 02.40 Uhr am Spielautomat aufhielt und eine Frau, die geraume Zeit vor der Tat Zigaretten kaufte. Zeugenmeldungen nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721 666-5555 entgegen.