Karlsruhe (pol/ms/ps) Was war im Nachgang des Jugendfußballspiels zwischen dem VfB Knielingen und dem SV Burbach am Mittwoch wirklich los? Der Gäste-Trainer hat Anzeige erstattet. Nach seinen Angaben wurde er von einem Verantwortlichen des VfB am Hals gepackt und gewürgt. Dem widerspricht der zweite Vorstand des Vereins, Uwe Wagner. Es sei zu einer Auseinandersetzung gekommen, im Zuge derer habe der Trainer des VfB-Nachwuchses seinen Gegenüber aber lediglich weggestoßen um ihn auf Distanz zu halten.
Auf Nachfrage bestätigt die Polizei, dass sie nach der Anzeige am Anfang der Ermittlungen steht und die erste Meldung lediglich einen ersten Stand wiedergeben könne. In den nächsten Tagen sollen weitere Zeugen gehört werden, um den Sachverhalt aufzuklären. Aktuell ermitteln die Beamten wegen des Verdachts auf Körperverletzung.
Das Geschehen schildert die Polizei in einer ersten Meldung am heutigen Nachmittag so: „Bereits nach der Halbzeitpause kam es zu kleineren körperlichen Auseinandersetzungen zwischen den Jugendspielern des VfB Knielingen und dem SV Burbach. Im Zuge dieser Konflikte heizte sich die Stimmung weiter auf, sodass der Trainer des SV Burbach nach einer Beleidigung das Gespräch mit der gegnerischen Mannschaft suchte. In Folge des Wortwechsels wurde der Trainer von einem Verantwortlichen des VfB Knielingen am Hals gepackt und gewürgt. Dabei verletzte er sich leicht und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.“
Wir haben die Meldung angepasst, nachdem der VfB Knielingen uns in einem Gespräch seine Perspektive auf die Vorfälle dargestellt hat. Hier unsere Originalmeldung:
Karlsruhe (pol/ms) Bei einem Jugendfußballspiel auf dem Sportplatz des VfB Knielingen ist es am Mittwochabend zu einem unschönen Vorfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Gäste-Trainer nach dem Spiel von einem Verantwortlichen des VfB Knielingen am Hals gepackt und gewürgt. Zuvor war es offenbar zu einem Streit gekommen. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung.
Bereits nach der Halbzeitpause kam es zu kleineren körperlichen Auseinandersetzungen zwischen den Jugendspielern des VfB Knielingen und dem SV Burbach. Im Zuge dieser Konflikte heizte sich die Stimmung weiter auf, sodass der Trainer des SV Burbach nach einer Beleidigung das Gespräch mit der gegnerischen Mannschaft suchte. In Folge des Wortwechsels wurde der Trainer von einem Verantwortlichen des VfB Knielingen am Hals gepackt und gewürgt. Dabei verletzte er sich leicht und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.