Neumalsch (pol) Heute Mittag kam bei einem Unfall auf der B 3 zwischen Neumalsch und Durmersheim für einen 66 Jahre alten Radfahrer leider jede Hilfe zu spät.
Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war der 66-Jährige gegen 10.55 Uhr als Erster einer vierköpfigen Rennradler-Gruppe auf dem Radweg parallel zur Bundesstraße 3 in Richtung Rastatt unterwegs und wollte die Kreuzung an der Durmersheimer Straße, Landesstraße 608, bei grüner Ampel passieren. Tragischerweise übersah ihn ein 54 Jahre alten Sattelschlepper-Fahrer, der nach rechts auf die Landesstraße einbog. Der 66-Jährige wurde vom Auflieger erfasst, zu Boden geschleudert und zu allem Unglück noch überrollt.
Der vom Auflieger eines abbiegenden Sattelzuges erfasste Mann erlag noch an der Unfallstelle den erlittenen schweren Verletzungen.
Auch wenn eine zufällig in der Nähe befindlichen Krankenwagen schon Augenblicke später zur Stelle war und auch der rasch eintreffende Notarzt sich nach Kräften um den Schwerstverletzten mühte, konnte er letztlich nur den Tod des Mannes feststellen
Ein zum Transport ins Krankenhaus hinzugerufener Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Die Landesstraße 608 zwischen Neumalsch und Durmersheim war wegen des Unfalles bis gegen 12.50 Uhr voll gesperrt.