Karlsruhe (pol/ms) Die Polizei hat gestern Morgen eine 61 Jahre alte Frau festgenommen. Sie soll die 66-jährige Verena Löbnitz getötet und anschließend einen Brand zur Verdeckung der Tat gelegt haben. Die 66-jährige Tote wurde Mitte Mai im Rahmen von Löscharbeiten eines Wohnungsbrandes in der Albtalstraße gefunden.
Die Ermittlungen der Kripo ergaben, dass Löbnitz Opfer eines Tötungsdeliktes geworden war. Die 40-köpfige Sonderkommission hatte im Rahmen der Nachforschungen über 1.300 Personen befragt und überprüft. Diese stammten aus dem Umfeld der Getöteten beziehungsweise haben einen Bezug zum Anwesen in der Albtalstraße. Ins Visier geriet die 61-Jährige.
Polizei fasst Tatverdächtige
Am Mittwochmorgen wurde die 61-jährige Tatverdächtige festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Der setzte den Haftbefehl in Vollzug. Beamten lieferten die Frau ins Gefängnis ein. Sie war als Haushaltshilfe bei dem Opfer beschäftigt. Die 61-Jährige hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert. Nähere Hintergründe zu Tat sind bislang unbekannt.