Topsprinterin Verena Sailer feierlich verbschiedet

Karlsruhe (pm/yb) Gestern wurde mit Verna Sailer eine der erfolgreichsten deutschen Sprinterinnen im Rahmen des „BLV-Frühstückstreff“ bei den Baden-Württembergischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaft in Karlsruhe feierlich verabschiedet.

Wie der Badische Leichtathletik-Verband mitteilt ist Verena Sailer diesen Schritt bewusst gegangen. „Ich habe gemerkt, dass sich meine Prioritäten verschoben haben. Um meinen Ansprüchen gerecht zu werden, ist volle Konzentration auf den Sport erforderlich….“ so Sailer in Karlsruhe. Die Topsprinterin feilt mit ihrem Bachelor in Sportmanagement und dem derzeitigen Masterstudium in Wirtschaftspsychologie nun an ihrer beruflichen Zukunft.

Sailer blickt auf eine über 12 Jahre national und internationale bedeutende Karriere zurück. Die Jugendmeistertitel mit eingerechnet zählen insgesamt 22 Deutsche Meistertitel, 18 Einzelerfolge und vier Staffelsiege, zu ihrer Erfolgsbilanz. Auch mehrere internationale Titel konnte Sailer im Laufe ihrer Karriere gewinne u. a. Bronze bei der Hallen-EM in Turin und bei der Heim-WM in Berlin sowie der EM-Sieg über 100 Meter in Barcelona.