Kuppenheim (pol) Ein Fall von zweifachem Schweinediebstahl steht kurz vor der Aufklärung. Die Polizei hat das mutmaßliche Transportfahrzeug ermittelt und bereits eine erste Hausdurchsuchung vorgenommen Unter dringendem Tatverdacht steht ein Paar aus Südosteuropa.
Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag waren Unbekannte in einen Stall eines Bauernhofs in Kuppenheim eingedrungen und hatten zwei Schweine gestohlen und getötet. Den Ermittlern der Polizei Kuppenheim ist es nun dank Hinweisen aus der Bevölkerung gelungen, den Fall weitgehend aufzuklären.
Ein LKW-Pritschenwagen konnte identifiziert werden, der am Sonntagnachmittag auf dem Bauernhof gesehen worden war. Im Wagen wurden Tierhaare und Blutspuren sichergestellt. Gestern nun wurde die Wohnung des LKW-Besitzers durchsucht. Es handelt sich um ein Paar aus Südosteuropa. Von dem Corpus Delicti fehlt jedoch jede Spur. Das Paar steht nun unter dringendem Tatverdacht, die zwei Schweine mit weiteren Komplizen gestohlen und getötet zu haben.