Tödlicher Unfall auf A 8

Pforzheim (pol/ij) Eine 23-jährige Autofahrerin ist heute gegen 05:15 Ur auf der A 8 Richtung Karlsruhe von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals un. Die Fahrerin wurde schwer verletzt. Der Beifahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Die Frau auf der Rückbank erlag ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus. Sie hatte sich nicht angeschnallt.

Die 23-jährige Frau kam aus unbekannter Ursache auf Höhe Remchingen-Nöttingen vom mittleren Fahrstreifen in einer Schleuderbewegung nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte mit einem Leitpfosten und einem Verkehrszeichen, woraufhin sich das Auto mehrfach überschlug – Teile des Fahrzeugdachs sowie der Kofferraumdeckel wurden hierbei abgerissen. Das Auto schleuderte schließlich zurück auf die Fahrbahn und kam auf dem mittleren Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.

Der entstandene Gesamtschaden beträgt rund 9.000 Euro. Die Berufsfeuerwehr Pforzheim war mit insgesamt 14 Kräften und vier Fahrzeugen im Bergungseinsatz. Das DRK versorgte die Verletzten mit insgesamt drei Notärzten und drei Rettungstransportwagen. Die Autobahn in Fahrtrichtung Karlsruhe mußte für ca. 90 Minuten voll gesperrt werden. Die Verkehrspolizei Pforzheim hat die Sachbearbeitung übernommen und bittet mögliche Zeugen des Unfalls, sich unter (07231) 1864100 zu melden.