Karlsruhe (pm/ck) Wie Martin Werner am morgen mitteilte, bleibt Routinier Wang Xi dem ASV Grünwettersbach auf „unbestimmte Zeit“ erhalten. „Xi entscheidet selbst, wie lange er als Spieler beim ASV in der TTBL aufschlagen möchte. Sicher ist, dass er nach der aktiven Laufbahn, die hoffentlich noch Jahre auf diesem Niveau andauert, als hauptamtlicher Trainer in unserem internationalen Trainingszentrum (KITT – „Karlsruhe Institute ofTable Tennis“) arbeiten wird!“ so der ASV-Manager.
Der 37-jährige Wang Xi selbst, äußerte sich zu seinem Schritt wie folgt: „Meine Familie und ich fühlen uns hier in Grünwettersbach sehr wohl. Ich glaube, dass wir hier noch sehr viel erreichen und die jungen Spielerausbilden und verbessern können“. Wang Xi, der gemeinsam mit seiner Frau Tan Jing bereits aktuell auch als Trainer am KITT (Karlsruhe Institut of Table Tennis) fungiert, werde auch die Arbeit mit den TTBL-Spielern unter der Woche in Absprache mit dem neuen TTBL-Chefcoach übernehmen.
Beim ASV Grünwettersbach hoffe man nun, die „Corona-Krise“ zu überstehen, um mit Unterstützungvon starken Partnern und Sponsoren, Spitzensport präsentieren zu können, ohne die
Nachwuchsarbeit zu vernachlässigen, so Werner.