Teure Spritztour – 20.000 Euro Schaden

Pforzheim (pol/ij) 20.000 Euro Schaden hat ein 19-Jähriger in Pforzheim hinterlassen, nachdem er ein Auto eines Freundes nahm und damit einen Unfall verursachte.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall am Samstag kurz vor 5 Uhr. Bei der zirka ein Kilometer langen Spritztour streifte der 19-Jährige ein abgestelltes Auto in der Holzgartenstraße und begann Fahrerflucht.

Nach ersten Ermittlungen nahm der junge Mann unerlaubt das Auto seines Bekannten und raste in Richtung Heliosklinik davon. Nach ungefähr 500 Metern wendete er und fuhr erneut mit erhöhter Geschwindigkeit zurück. Beim Einfahren in die Untere Augasse schätzte er vermutlich die Geschwindigkeit falsch ein und kollidierte mit einem dort geparkten Auto. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von über 20.000 Euro.

Der Beschuldigte fuhr anschließend den Unfallwagen in die unweit vom Unfallort entfernte Parklücke, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die wenig später vor Ort eintreffende Polizei konnte den Unfallverursacher festnehmen und stellte fest, dass er unter Alkoholeinwirkung stand und nicht im Besitz eines Führerscheins ist.