Taxifahrer in Landau von Fahrgästen angegriffen

Landau (pol/pas) Bei voller Fahrt haben drei offenbar betrunkene Fahrgäste in der Nacht auf Sonntag einen 49 Jahre alten Taxifahrer geschlagen und gewürgt. Das teilt die Polizei heute mit. Das Opfer machte durch Hupen auf seine Lage aufmerksam. Die Angreifer flüchteten ohne zu bezahlen.

Der Taxifahrer habe die drei Männer vor einem Lokal in der Innenstadt abgeholt, so die Polizei. Zwei hätten auf dem Rücksitz Platz genommen und den Fahrer schon nach wenigen Metern angepöbelt. Als das Taxi im Westring angekommen sei, habe einer der Männer dem Fahrer mehrere Schläge gegen den Kopf und das Gesicht verpasst, der zweite einen Arm um seinen Hals gelegt. Das Opfer brachte sein Auto zum Stehen und machte durch Hupen auf sich aufmerksam. Die Täter liefen in Richtung Westbahnstraße davon.

Der Taxifahrer suchte mit Kopf- und Kieferschmerzen noch in der Nacht einen Arzt auf. Zwei der drei Männer waren zwischen 30 und 35 Jahre alt. Der größere der Beiden war laut Zeugenaussage etwa 185 Zentimeter groß, muskulös und mit einer dunklen Weste bekleidet. Der Kleinere war schlank, etwa 175 Zentimeter groß und trug eine weiße Jacke.