SV Spielberg verliert in Hoffenheim

Sinsheim (dm) Der Regionalligist SV Spielberg hat sein Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim II mit 4:1 verloren.

Nach der Niederlage im Wildparkstadion gegen den SV Waldhof Mannheim (HIER IM VIDEO) wollten die Spielberger zurück in die Erfolgsspur. Schon früh mussten sie gegen die Reserve des Bundesligisten aber einen Rückschlag hinnehmen: Bereits in der 7. Minute traf Sven Zuber zum 1:0 für Hoffenheim. Der Aufsteiger rannte einem Rückstand hinterher, erspielte sich in der Folge einige gute Möglichkeiten. Ein Tor sprang vor der Halbzeit allerdings nicht heraus.

Die TSG Hoffenheim kam dann besser aus der Pause, wollte nachlegen. In der 68. Minute erhöhte Nicolas Sessa auf 2:0. Spielberg gab sich nicht auf, suchte weiter seine Chance. In der 75. Minute konnte Alexander Schoch auf 2:1 verkürzen. Die Hoffnung auf einen Ausgleich hielt allerdings nur kurz. Eine Minute nach dem Anschlusstreffer erhöhte Sven Zuber auf 3:1. Hoffenheim war mit einigen Spielern aus dem Profikader angetreten, darunter auch Doppeltorschütze Sven Zuber. Entsprechend hatte die TSG in der Schlussphase die besseren Beine. Die Routine der Hoffenheimer lies sie den Vorsprung über die Zeit bringen. Eine Minute vor Schluss erhöhte Bahadir Özkan dann zum 4:1 Endstand.

Spielberg steht nach der zweiten Niederlage in Folge auf dem 13. Tabellenplatz, zwei Punkte trennen den SVS nur noch vom 17. Bahlingen. Nach der Länderspielpause treffen die Spielberger nun auf den Tabellenzweiten Eintracht Trier. Das Spiel wird am 21. November um 14 Uhr im Bechtel Stadion Spielberg angepfiffen.