Stutensee: Polizei beendet Familienfeier mit 49 Personen

Stutensee (pol/ms) Polizisten haben am Freitagabend eine Familienfeier mit 49 Personen in Blankenloch, einem Ortsteil von Stutensee, aufgelöst. Wie die Polizei mitteilte, hielten sich viele der Gäste dicht gedrängt in einer Gartenlaube und in verschiedenen Zimmern auf. Insgesamt wurden 41 Verstöße gegen die Corona-Verordnung zur Anzeige gebracht.

Die Information zur Feier gelangte anonym über die sozialen Medien zur Polizei.
Bei der Überprüfung des Anwesens gegen 22.10 Uhr hielten sich die Menschen dicht gedrängt in einer Gartenlaube und in verschiedenen Zimmern auf, teilweise wurde gemeinsam getanzt. Mindestabstände wurden laut Polizei dabei nicht eingehalten, auch wurden keine Mund-Nasen-Bedeckungen getragen. Die festgestellten Personen kamen aus etlichen verschiedenen Haushalten.

41 Verstöße gegen Corona-Verordnung angezeigt

Die Räumlichkeiten waren mit Geburtstagsutensilien geschmückt. Mehrere Gäste waren stark alkoholisiert. In Gesprächen mit den Polizeikräften wurde unter anderem die aktuelle Infektionslage geleugnet. Ein Gast wurde aufgrund eines bestehenden Haftbefehls festgenommen. Unter den Feiernden befanden sich zehn Kinder im Alter von unter 14 Jahren. Die Polizei beendete schließlich die Party und erteilte Platzverweise. Insgesamt wurden 41 Verstöße gegen die Corona-Verordnung zur Anzeige gebracht.

Polizei muss auch in Bruchsal einschreiten

Auch in Bruchsal musste die Polizei am Samstagabend eine Party auf einem Schulhof auflösen. Dort hatten sich mindestens 20 Personen zu einer gemeinsamen Feier verabredet. Als die Polizisten eintrafen, flüchteten die Betroffenen. Aufgrund weiter ankommender Fahrzeuge auf einem angrenzenden Parkplatz musste die Polizei mehrere Platzverweise erteilen.