Region (da) Heute Nacht haben heftige Sturmböen in der Region für mehr als 58 Polizei- und Feuerwehreinsätze gesorgt. In Grötzingen stürzte Polizeiangaben zufolge ein Baum auf ein Wohnhaus. In Wirnsheim drückte der Wind ein Auto auf die Gegenfahrbahn.
Verletzt wurde dabei offenbar niemand. Herabfallende Äste und umgekippte Bauzäune sorgten vielerorts für Verkehrsbehinderungen. Zwischen Helmsheim und Obergrombach blockierte ein umgekippter Baum die Fahrbahn, er wurde von einem Kran geborgen. Die Straße ist inzwischen wieder freigegeben.
Update 9.54 Uhr: Wie das Polizeipräsidium Offenburg mitteilte, verletzte sich ein Mann bei Kippenheim leicht, als er mit seinem Motorroller gegen einen umgestürzten Baum prallte. Auf der A5 stürzte gegen 4:47 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bühl und Achern ein Baum auf den Standstreifen und die rechte Fahrspur, der vom Straßendienst beseitigt werden mussten. In Baden-Baden beschädigten herabfallende Dachziegel ein Fahrzeug; auf der B294 bei Haslach musste die Feuerwehr den Verkehr regeln. Die Höhe der Sachschäden ist aktuell noch nicht abzuschätzen.
Weitere Informationen folgen.
Bild: Feuerwehr Bruchsal