Streit eskaliert – 27-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Baden-Baden (pol/cm) Bereits am vergangenen Wochenende ist es in Baden-Baden zu einer gefährlichen Auseinandersetzung gekommen, die der Polizei erst kürzlich bekannt wurde. Ein bislang unbekannter Täter provozierte am frühen Sonntagmorgen gegen 2.15 Uhr vor einer Discothek in der Kaiserallee einen 27-jährigen Mann. Der Streit eskalierte, woraufhin der Unbekannte den jungen Mann zu Boden warf. Der 27-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt. 

Der 27-Jährige war gemeinsam mit zwei jüngeren Begleitern auf dem Heimweg, als er von dem Unbekannten beleidigend angesprochen wurde. Zunächst nur mit Worten, eskalierte der Streit der beiden Männer. Der Unbekannte warf den 27-Jährigen zu Boden, wodurch der sich lebensbedrohende Kopfverletzungen zuzog.

Der unbekannte Angreifer ist knapp 180 Zentimeter groß und 25 bis 30 Jahre alt. Er hat eine muskulöse Statur, trägt die Haare sehr kurz und spricht mit russischem Akzent. Nach dem Angriff stieg er in einen schwarzen Mittelklasse-PKW ein, der stadtauswärts davon fuhr. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.  Unmittelbar vor der Tat wurden an der in unmittelbarer Nähe gelegenen Bushaltestelle „Hindenburgplatz“ zwei wartende junge Damen von einem Begleiter des 27-Jährigen angesprochen. Sachdienliche hinweise bitte unter 0781-212810 oder 07222-761300.