Bellheim (pol) Ein 54-jähriger Bellheimer befuhr mit seinem Fahrzeug die Bundesstraße 9 in Fahrtrichtung Speyer und wurde zu diesem Zeitpunkt bereits mehrfach durch einen anderen Verkehrsteilnehmer bedrängt und genötigt.
Beide Autofahrer verließen die B 9 an der Ausfahrt Bellheim-Nord. Im Bereich des Kreuzungsbereichs „Am Weidensatz“ in Bellheim, versuchte der beschuldigte Fahrzeugführer den vor ihm fahrenden Geschädigten trotz Gegenverkehrs zu überholen. Der Fahrzeugführer des Gegenverkehrs konnte nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern.
Im weiteren Verlauf überholte der Beschuldigte den geschädigten Fahrzeugführer noch einmal und versuchte dessen Fahrzeug zum Stehen zu bewegen. Im Anschluss trat der beschuldigte Fahrzeugführer mehrfach gegen das Fahrzeug des Geschädigten, wodurch ein Sachschaden von etwa 1500 Euro entstand. Der Fahrzeugführer konnte im Rahmen weiterer Ermittlungen ausfindig gemacht werden. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Nötigung und Sachbeschädigung ermittelt.
Weitere Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Tel. 07274/9580 oder per E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.