Start frei für die Ettlinger Freilichtsaison

Ettlingen (pm/yb) Heute beginnt das Bühnenprogramm der Schlossfestspiele Ettlingen für die Erwachsenen mit der Premiere des Sondheim-Musicals „Das Lächeln einer Sommernacht – A Little Night Music“.

Eine charmante Geschichte erzählt im Stil zwischen Rosamunde Pilcher und William Shakespeare mit viel Humor, kleinen Tragödien, witzigen Figuren und „Tächtelmächteln“, die auch gesanglich erstklassig besetzt ist.

Schon eine Woche darauf folgt die Premiere der Komödie „Das Sparschwein“ am 2. Juli. Man stelle sich einen Verein irgendwo im tiefen Hinterland Frankreichs vor. Die Mitglieder beschließen die Vereinskasse in der Großstadt Paris auf den Kopf zu hauen und  sind höchst erstaunt, dass die Welt hier doch ein wenig anders tickt. Den Zuschauer freut’s: tappen die Hinterwäldler doch so manches mal ins Fettnäpfchen oder gleich komplett daneben.

Im Juli und August finden dann insgesamt 110 Veranstaltungen im Schlosshof, Schloss, im Hotel Restaurant Erbprinz oder Restaurant Padellino statt. Nähere Informationen zum kompletten Programm, inklusive verschiedener Konzerte aus dem Rock-, Pop- und Klassik-Bereich, findet man auf der Homepage unter www.schlossfestspiele-ettlingen.deoder man lässt sich einen Festspiel-Flyer zuschicken.

Kartenreservierungswünsche nimmt die Stadtinformation Ettlingens unter der Telefonnummer 07243 – 101 380 gerne entgegen.