Starkregen und Unwetter sorgen für Chaos in der Region

Region (vg/pol) Am Montagabend wüteten erneut Unwetter in der Region. Starkregen und Wind hielten die Einsatzkräfte auf Trab: In Rastatt liefen Keller voll; Straßen mussten gesperrt werden. In Oberhausen gibt es teilweise keinen Strom, da eine Oberleitung von einem herabstürzenden Ast beschädigt wurde. 

Oberhausen-Rheinhausen: Gegen 17 Uhr am Montagabend alarmierte ein Zeuge die Polizei, ein Ast sei auf eine Oberleitung gestürzt und würde nun brennen. Bei dem Kontakt habe es einen Knall gegeben. Das berichtete ein Sprecher des Karlsruher Polizeipräsiidums gegenüber Baden TV. Menschen sind gücklicherweise bei dem Vorfall nicht zu Schaden gekommen, berichtet die Polizei. Mittlerweile sind die Beamten auch nicht mehr vor Ort – von der beschädigten Stromleitung gehe keine Gefahr mehr aus. Durch den Vorfall sei aber der Strom in einigen Haushalten in Oberhausen im Kreis Karlsruhe, als auch in Altlußheim ausgefallen. Momentan (Stand 19.53 Uhr) sei aber ein EnBW-Techniker vor Ort. Wann der Strom wieder fließt, ist nach jetzigem Stand noch unklar.

Rastatt: Durch den Starkregen liefen in Rastatt mehrere Keller und Häuser voll. Einige Straßen waren aufgrund der steigenden Wassermassen nicht mehr befahrbar – Kreuzungen mussten laut Zeugenangaben teilweise komplett gesperrt werden. Immer wieder seien Autos stecken geblieben und dadurch kaputt gegangen. Welches Ausmaß der Starkregen und das Unwetter hatte, steht noch nicht fest – wir halten Euch hier auf dem Laufenden und vermelden auch Updates der Polizei.

Weitere Infos und Bilder gibt es auch auf unserer Facebookseite. Mehr zum Thema heute Abend bei Baden TV Aktuell.