Karlsruhe (pm/al) Das Teilnehmerfeld für das 32. INDOOR MEETING KARLSRUHE wird von Tag zu Tag hochkarätiger.
Im Stabhochsprung hat nun neben Raphael Holzdeppe und Weltrekordler Renaud Lavillenie auch Weltmeister Shawnacy Barber aus Kanada seine Zusage angekündigt. Somit geht das komplette Podest der letztjährigen WM in Peking in der Messehalle 2 – es bahnt sich ein spektakulärer Wettkampf an.
Neben Lokalmatador Julian Howard hat nun auch Vorjahresseiger Eusebio Caceres seine Zusage für den Weitsprung gegeben. Auch der U-23-Europameister von 2015, Fabian Heinle, wird im Kampf um den Sieg ein Wörtchen mitreden wollen. Hier liegt die besondere Brisanz nicht nur im Kampf um den Tagessieg sondern auch in Julian Howards Kampf um das Olympia-Ticket, das er sich noch erspringen muss.
Und auch bei den 1500 Metern der Frauen treten mit Gesa Felicitas Krause von der LG Eintracht Frankfurt, der Niederländerin Sifan Hassan und der Äthiopierin Axumawit Embaye drei bereits mit WM-Medallien dekorierte Athletinnen an um sich in Karlsruhe den Sieg zu sichern.
Eins ist zumindest schon jetzt sicher: Meeting-Direktor Alain Blondel hat auch in diesem Jahr alles dafür getan, dass den Zuschauern wieder viel spektakuläres geboten wird.
(Fotoquelle: KEG)