Stadtwerke Karlsruhe mit Energiewende Award 2018 ausgezeichnet

München (pm/da) Die Stadtwerke Karlsruhe haben am Donnerstag in München den Energiewende Award 2018 gewonnen. Damit befindet sich das städtische Unternehmen eigenen Angaben zufolge unter den fünf besten von knapp 1.300 untersuchten deutschen Energieversorgern in der Kategorie Strom. Von Januar bis März 2018 hatte das Marktforschungsunternehmen EUPD Research mehrere Tausend Kundeninnen und Kunden befragt; maßgebend für die Bewertung sei ihre Sicht auf die Energieversorger gewesen.

,,Ich freue mich über diese Auszeichnung, denn sie zeigt, dass wir mit unserem Engagement in Sachen erneuerbare Energien und mit unseren Produkten die Energiewende vor Ort umsetzen und unsere Kundinnen und Kunden bei diesem nicht einfachen Veränderungsprozess mitnehmen. Dabei ist die Energiewende bei uns in Karlsruhe auch durch den Fernwärme-Ausbau eine Wärmewende“, so Michael Homann, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Stadtwerke Karlsruhe.

Bild: Lars F. Ziegenbein, Leiter des Geschäftsfeldes Anlagencontracting bei den Stadtwerken Karlsruhe, nahm den Preis am 21. Juni im Rahmen der Innovations-plattform ,,The smarter E Europe“ in der Messe München entgegen (v.l. Carsten Körnig, Hauptgeschäftsführer, BSW-Solar, Lars F. Ziegenbein, Leiter des Geschäftsfeldes Anlagencontracting Stadtwerke Karlsruhe, Tina Engelhard, General Manager, Solar Promotion GmbH); Foto: Florian Freund Fotodesign