(pm/amf) In der Frauenklinik der St. Vincentius-Kliniken ist am Dienstagmittag das tausendste Kind dieses Jahres auf die Welt gekommen. Die kleine Mila Hope Thomspon erblickte am 16. August 2016 um 12.25 Uhr das Licht der Welt und machte Mutter Saskia Pfalzgraf und Vater Ulrich Thompson zu nun zweifachen Eltern. Das Mädchen wog bei der Geburt 3.100 Gramm und war 52 Zentimeter groß.
„Die Geburt per Kaiserschnitt verlief ohne Komplikationen und ging erwartungsgemäß schnell“, so Jenny Strohschein, die Ärztin an der Frauenklinik, die der kleinen Mila Hope mit auf die Welt verhalf. „Wir haben viel Gutes über die Frauenklinik gehört und als wir uns dann auch persönlich ein Bild von der Klinik gemacht haben, fühlte ich mich hier sofort wohl“, sagt Saskia Pfalzgraf zu ihrem Entschluss, ihr Baby in der Frauenklinik der St. Vincentius-Kliniken zur Welt zu bringen.
1.600 Geburten im Durchschnitt
Pro Jahr kommen in der Frauenklinik durchschnittlich 1.600 Kinder zur Welt. „Diese Zahl ist ein Beleg für das große Vertrauen, das die Eltern in unsere Klinik und besonders in die Arbeit unserer Ärzte, Belegärzte, Hebammen und Schwestern setzen“, sagt Dr. Oliver Tomé, Direktor der Frauenklinik. „Jede Geburt ist anders. Das Team der Geburtshilfe ist hervorragend eingespielt und sorgt dafür, dass werdende Eltern die individuelle Unterstützung erhalten, die sie brauchen“, so Dr. Tomé.