SSC unterliegt Rüsselsheim

Rüsselsheim (pm/da) Am Samstag haben die Volleyballer des SSC Karlsruhe ihr Auswärtsspiel bei der TG Rüsselsheim mit 0:3 (23:25, 20:25, 20:25) verloren. Gerade im ersten Satz hätten es die Karlsruher verpasst, das Spiel offener zu gestalten, so der Verein. Nach Ansicht des Trainers Diego Ronconi nehmen die Spieler eine große Portion Erfahrung aus dem Spiel mit.

Die Heimstärke der Rüsselsheimer ließ die SSC-Volleys fast das ganze Spiel über nicht richtig in Schlagdistanz kommen. Die Gastgeber holten sich den ersten Durchgang mit 25:23. Laut Ronconi machten es die Karlsruher den Rüsselsheimern ,,durch Unzulänglichkeiten viel zu einfach“: Die Gastgeber profitierten von der schwachen Aufschlagqualität und der ungenügenden Chancenverwertung im Angriff. Eine abgeklärte Vorstellung reichte, um die folgenden beiden Sätze jeweils mit 25:20 zu gewinnen.

,,Rüsselsheim war taktisch und spielerisch besser“, sagt Libero Benjamin Dollhofer und ergänzt: ,,Wir haben es nicht geschafft, etwas an unserem Spiel zu ändern, um dem Verlauf entgegenzuwirken.“ Dollhofer und Co. haben nun eine Woche Zeit, um aus der Niederlage die nötigen Erkentnisse zu ziehen. Am Samstag, den vierten November, treffen die Karlsruher auf den Vizemeister SV Schwaig.

Bild: SSC Karlsruhe