SSC Karlsruhe setzt sich in Sinzig durch

Karlsruhe / Sinzig (pm/an) Mit 3:0 hat der SSC Karlsruhe seine erste Auswärtsaufgabe in dieser Saison in der dritten Volleyball-Liga gemeistert. In Sinzig gab sich das Team um Kapitän Marko Kienast keine Blöße – nur ab und zu ließ die Konzentration zu wünschen übrig.

Drei Sätze lang hatte man das Gefühl, dass die Karlsruher Kerle gegen sechs Liberos anliefen. Bis Mitte des zweiten Satzes war es aber nicht der Größenunterschied der für klare Verhältnisse sorgte: „Wir haben ein sehr gut strukturiertes Spiel aufgezogen und uns so viele Möglichkeiten im Angriff eröffnet. Zu Beginn haben wir so gespielt wie, wir uns das vorgenommen hatten“, so einer dem Abend teilweise zufriedener Trainer Ronconi.

Vor allem Benjamin Loritz zeigte in der Crunchtime des dritten Satzes keine Nerven, als die Spannung bei 17:18 greifbar schien. Trotz kurioser Ballwechsel ließ er sich nicht beirren und gab sein Aufschlagrecht erst bei 23:19 ab und hatte damit den Ausgang des Abends in trockenen Tüchern verpackt. Für die badischen Schlagmänner beginnt nun die heiße Phase vor dem Spiel der Spiele.

Am Mittwoch, 26. Oktober, erwartet der SSC nun den VfB Friedrichshafen zum Pokaltanz. Karten für das Achtelfinale des DVV-Pokals sind momentan alle vergriffen. „Wir hoffen dass wir gegen Ende dieser Woche noch ein Kontingent Tickets freigeben können“, so Teammanager Philipp Schätzle.