SSC Karlsruhe empfängt Vizemeister SV Schwaig

Karlsruhe (pm/da) Die Volleyballer des SSC Karlsruhe empfangen am Samstagabend den Vizemeister SC Schwaig. Nach Angaben des Vereins muss Diego Ronconi dabei nach wie vor auf Jonathan Finkbeiner verzichten – aus privaten Gründen. Nächste Woche Mittwoch geht es dann im Achtelfinale des DVV-Pokals gegen die United Volleys Rhein-Main.

Beim letzten Spiel in Rüsselsheim verloren die SSC-Volleys zwar mit 0:3, von einem Klassenunterschied kann nach Ansicht des Vereins aber keine Rede sein: Im ersten Satz entschieden kleine Nuancen. Karlsruhe hätte seine Chance vergeben, im Gegenzug hätte der Hausher seine genutzt und sich den Durchgang geholt. Danach fanden die Jungs von Ronconi kein probates Mittel gegen konstant aufspielende Rüsselsheimer, so der Verein. Eine solches Leistung möchten sich die Karlsruher im nächsten Spiel nicht erlauben: ,,Wir müssen unsere Stärken im Aufschlag und im Angriff wieder besser ins Spiel bringen, um gegen ein Top-Team wie Schwaig konkurrenzfähig zu sein“, sagt Cheftrainer Ronconi.

Ein gelungener Auftritt käme auch im Hinblick auf das DVV-Pokalachtelfinale gegen die United Volleys Rhein-Main am achten November gelegen. Als klarer Außenseiter brennen die Karlsruher bereits auf dieses Duell, wollen aber zuerst wieder in der Liga die nötige Leistung abrufen.

Bild: SSC Karlsruhe