Bühl/Karlsruhe (pm/pas) Volleyballfans in der Region kommen heute voll auf ihre Kosten: In Bühl gastiert Champions League-Teilnehmer Topvolley Antwerpen, in Karlsruhe kämpfen vier Teams um den baden-württembergischen Pokal und die Qualifikation für den deutschen Volleyballpokal. Los geht’s bei beiden um 11 Uhr.
Bundesligist TV Ingersoll Bühl gehört seit Jahren zu den festen Größen in der deutschen Volleyball-Landschaft. Auch das Vorbereitungsturnier „LuK-Cup“ hat sich etabliert. In diesem Jahr trifft der TV Ingersoll Bühl in der heimischen Großsporthalle dabei auf das Top-Team aus Antwerpen.
Am Otto-Hahn-Gymnasium kämpfen heute der SSC Karlsruhe, Zweitligameister SV Fellbach, Zweitligist FT Freiburg und Regionalligist FT Freiburg II um den Regionalpokal. Bereits vor zwei Wochen hat sich die ambitionierte Truppe des SSC Karlsruhe den Verbandspokal gesichert, vor Wochenfrist war das Team mit einem Erfolg gegen die Reserve des Bundesliga-Spitzenteams aus Friedrichshafen in die Drittliga-Saison gestartet. Ob die Karlsruher an ihre Erfolgsserie anknüpfen, können Zuschauer ab 11 Uhr erleben.