Spielberg (dm/pm) Der SV Spielberg steht als Absteiger aus der Regionalliga Südwest fest. Am vorletzten Spieltag verlor das Team im eigenen Stadion mit 2:5 gegen die TSG Hoffenheim II.
Schon in der dritten Minute gingen die Gäste aus dem Kraichgau durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung. Bis zur Halbzeitpause erhöhte Hoffenheim auf 0:3. Spielberg hatte zwar Chancen, scheiterte aber mehrmals knapp vor dem Tor.
Nach der Pause konnte der SVS auf 2:3 verkürzen. Ein Eigentor der Hoffenheimer und ein Treffer von Marius Schäfer ließen die Partie aber nur kurz spannend werden – kurz nch dem Anschluss erhöhte Hoffenheim aus 2:4. In der letzten Spielminute schossen die effektiven Gäste das insgesamt siebte Tor der Partie.
Spielberg hat vor dem letzten Spieltag keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Nach einem Jahr in der Regionalliga muss das Team zurück in die Oberliga Baden-Württemberg. Immerhin: ein Großteil der Mannschaft wird zusammen bleiben. Auch finanziell beendet der Dorfclub das „Abenteuer Regionalliga“ ohne negative Nachwirkungen.