Karlsruhe (pm) Der Polizeisportverein in Karlsruhe durfte sich jetzt über eine Spende von 500 Euro freuen. Gespendet wurde das Geld von den Mitarbeitern der BBBank eG.
Wie der Sportverein weiter mitteilt, gibt es für die Mitarbeiter der Bank seit 2007 keine Weihnachtsgeschenke mehr. Dahinter steckt allerdings kein böser Wille sonder die Aktion „Spenden statt Weihnachtsgeschenke“, bei der die Angestellten freiwillig auf Präsente verzichten, zu Gunsten sozialer und wohltätiger Projekte, für die das so eingesparte Geld gespendet wird.
Die Mitarbeiter entscheiden dabei selbst, wohin die Spenden gehen – und so wurde in diesem Jahr auch der Polizeisportverein Karlsruhe mit 500 Euro bedacht.
„Wir freuen uns sehr über die Spende und werden den Betrag zu gleichen Teilen der Nachwuchsarbeit unserer sportlich erfolgreichsten Sportgruppe, der Karateabteilung, und unserer integrativen Gruppe „Rolli-Kids“ für Kinder & Jugendliche im Rollstuhl zukommen lassen“, erklärt PSV-Vorstand Attila Horvat. „Im Namen der jungen Sportler möchten wir uns bei der BBBank bedanken und natürlich auch bei dem Mitarbeiter, der uns vorgeschlagen hat“, so Horvat weiter.