Spektakulärer Crash nach illegaler Autofahrt in Weingarten

Walzbachtal (laho/pol) Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Freitag flog ein VW Golf zehn Meter in die Tiefe. Drei Personen wurden verletzt. Rettungskräfte waren im Einsatz. 

Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich in der späten Nacht auf Freitag auf der illegalen Umfahrung parallel zur derzeit gesperrten L556 zwischen Weingarten und Walzbachtal-Jöhlingen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen unterschätzte der 21 Jahre alte Fahrer kurz vor Mitternacht im Bereich des dortigen Naturfreundehauses eine Rechtskurve und schoss in der Folge mit seinem Fahrzeug die Böschung hinunter und prallte gegen einen Baum. Das Auto kam 10 Meter tiefer im dortigen Abhang zum Stehen. Da das Unfallwrack vom Feldweg aus nicht zu sehen war und sich Unfallstellen mitten in den Weinbergen befand, war die Anfahrt der Einsatzkräfte schwierig. Bereits nach kurzer Zeit konnten die Rettungskräfte jedoch den Unfallort erreichen.

Während der Fahrer und eine 17-jährige Mitfahrerin leichte Blessuren erlitten, musste der dritte Insasse im Alter von 29 Jahren mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von zirka 6.000 Euro und musste abgeschleppt werden.