Karlsruhe (pm/yb) Der Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion, Parsa Marvi, spricht sich für eine Fortführung der Schlosslichtspiele im Jahr 2016 aus. Die SPD-Fraktion reagiert damit auf die Berichterstattung im „Karlsruher Wochenblatt“, in der eine Beibehaltung der Schlosslichtspiele erstmals thematisiert wurde. Die Schlagzeile lautet: Schlosslichtspiele auch 2016?
In einem Schreiben an OB Mentrup bittet Marvi, eine durch Sponsoren finanzierte Fortführung der Schlosslichtspiele im Jahr 2016 anzustreben.“Die Schlosslichtspiele sind ein absoluter Höhepunkt des Festivalsommers. Die magische Stimmung der Schlosslichtspiele sollte nicht mit dem Ende des Stadtgeburtstags vorbei sein, sondern auch im Jahr 2016 einen festen Platz im Karlsruher Veranstaltungskalender haben“, heißt es wörtlich in dem Schreiben an das Karlsruher Stadtoberhaupt.
KA300-Projektgeschäftsführer Martin Wacker und Vorstand des ZKM, Peter Weibel zeigen sich im Wochenblatt-Interview dem Vorschlag gegenüber, die Schlosslichspiele fortzuführen, nicht abgeneigt. Ohne Sponsoren geht da nichts.