Karlsruhe (dm) Der KSC hat Mirko Slomka heute Nachmittag in einer Pressekonferenz vorgestellt.
[@attachment:163979]
„Was ich bisher erlebt habe, schon bei meinem ersten Besuch in Karlsruhe, war zu spüren, dass es eine sehr warmherzige Atmosphäre ist“, sagte Slomka. „ Ich hatte das Gefühl, dass wir einen sehr starken Zusammenhalt erwarten können. Das hat mir von der ersten Minute imponiert.
Ich wollte einen Verein haben, der etwas bewegen will. Der eine Vision hat. Diesen Verein habe ich hier erlebt.“
Nicht nur Retter, auch Entwickler
KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer sagte zur Verpflichtung: „Ich bin sehr, sehr happy darüber, dass wir Mirko Slomka verpflichten konnten. Es ist bekannt, dass Mirko und ich uns in unserer gemeinsamen Zeit beim HSV schätzen gelernt haben. Mirko Slomka kennt sich auch in diesen Tabellenregionen aus, wenn auch in einer anderen Liga. In Hannover hat er die Mannschaft in einer sehr schwierigen Zeit übernommen, auch in Hamburg.
Ich sehe ihn nicht nur als Retter sondern auch als Entwickler. Er hat Hannover nicht nur vor dem Abstieg gerettet, sondern auch entwickelt in den zwei Jahren danach. Ich bin froh, Mirko, dass du da bist!“
Marc Meister wird Slomka neben Zlatan Bajramovic als zusätzlicher Assistent fungieren. Der aktuelle U17-Coach soll als Bindeglied zum Nachwuchs dienen.