Bruchsal (pm/yb) Der Friedrichsplatz wäre bestimmt voll gewesen, hätten sich die zahlreichen Sänger nicht alle in den Schatten des Sparkassengebäudes gedrängt.
Während der allergrößten Mittagshitze haben sich am Samstag, 4.Juli um 12.45 Uhr unglaublich viele Sänger versammelt, um die Stadtwette der Bruchsaler Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick gegen den dm-Drogeriemarkt zu gewinnen. 2.015 Euro wollte der Drogeriemarkt mit Sitz in Karlsruhe für einen guten Zweck Spenden, falls „eine Menge um 1.500 Sänger“, das Badnerlied gemeinsam schmettern würden. Ohne genau nachzuzählen gab sich der dm-Gebietsleiter Klaus Vogelbacher schnell geschlagen und freute sich, dem Stadtoberhaupt den Scheck sinnbildlich auszuhändigen. Auch die Organisatorinnen der Aktion „singende klingende Stadt“ Christa Leidig vom Badischen Chorverband und Sonja Oellermann für „Jekasi“ waren von den vielen singenden Leuten total begeistert.
Unter diesen extremen Temperaturen ist allen Teilnehmern das Mitmachen doppelt hoch anzurechnen, denn das Thermometer der Sparkasse zeigte 40 Grad.