Siegesserie hält an: Last-Minute Hofmann beschert dem Karlsruher SC vierten Sieg in Folge

Karlsruhe/Osnabrück (lp) Der Karlsruher SC hat sein viertes Spiel in Folge gewonnen. Beim Auswärtsspiel in Osnabrück hat Torjäger Philipp Hofmann in der 89. Minute zum 2:1-Erfolg getroffen. 

In der ersten Halbzeit gehen die Gastgeber aus Niedersachsen in der 28. Spielminute durch Timo Beermann in Führung. Nach einem Freistoß kommt der Innenverteidiger frei zum Kopfball und erzielt die zwischenzeitliche Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel ist der KSC aktiver, ohne dabei zu echten Torchancen zu kommen. Nach einem Eckball von Heise ist es der eingewechselte Gueye der per Kopfball auf den ebenfalls eingewechselten Kother verlängert. Der 20-Jährige trifft in der 77. Spielminute zum 1:1-Ausgleichstreffer. Die Gastgeber aus Osnabrück ergreifen die Initiative und versuchen wieder in Führung zu gehen. Nach einer Flanke in den Strafraum der Karlsruher ist es Gersbeck der mit einer Glanzparade die Badener im Spiel hält.

Gersbeck ist es auch, der den Siegtreffer der Karlsruher einleitet. Nach einem Abwurf auf Kother spielt dieser den Ball zu Hofmann. Den ersten Schuss des Torjägers kann der Torhüter der Niedersachsen noch abwehren, doch Hofmann setzt nach und schiebt in der 89. Spielminute zum Sieg der Karlsruher den Ball ins Tor.

Nach dem vierten Sieg in Folge klettern die Badener in der Tabelle der 2. Bundesliga zwischenzeitlich auf Rang 5. Am kommenden Wochenende empfängt der KSC den Bundesligaabsteiger aus Düsseldorf.