Siegesserie der PS Karlsruhe Lions hält an: Löwenrudel schlägt auch Ehingen

Karlsruhe/Ehingen(pm/ms) Der Aufwärtstrend der PS Karlsruhe Lions in der 2. Basketball-Bundesliga ProA setzt sich auch am 15. Spieltag weiter fort. Am gestrigen Donnerstagabend setzten sich die Karlsruher auswärts deutlich mit 111:91 gegen das Tabellenschlusslicht Ehingen Urspring durch. Die Lions stehen nach ihrem vierten Sieg in Folge auf dem siebten Tabellenplatz der ProA.

Das erste Viertel des Spiels ging denkbar knapp an die Hausherren aus Ehingen. Nach den ersten 10 Minuten stand es 28:25. In der Folge kamen die Lions deutlich besser ins Spiel und erkämpften sich nach 15 gespielten Minuten erstmals einen Vorsprung von fünf Punkten. Nach 22 Minuten lagen die Karlsruher mit 65:53 in Führung und beeindruckten vor allem durch eine starke Dreierquote (56%). In den letzten beiden Vierteln hatten die Karlsruher das Spiel im Griff und setzten sich am Ende mit 111:91 deutlich gegen das Tabellenschlusslicht durch.

Nächstes Spiel am zweiten Weihnachtsfeiertag

Viel Zeit zum Durchschnaufen bleibt den Lions nicht. Bereits am 26. Dezember treffen die Karlsruher in der heimischen Lina-Radke-Halle auf die Rostock Seawolves, den Tabellenführer der ProA. Die Rostocker mussten sich bisher nur zweimal geschlagen geben.

Arvato College Wizards kommen nicht in Fahrt

Beim zweiten Karlsruher Team in der 2. Basketball Bundesliga, den Arvato College Wizards, läuft es hingegen deutlich schlechter. Die KIT-Basketballer verloren am 14. Spieltag der ProB mit 74:82 gegen Coburg. Aufgrund der erneuten Niederlage stehen die Wizards momentan am Tabellenende der ProB.