Sieben Verletzte nach Abbiegefehler

Pforzheim (pol/lms) Am Freitagabend wurden sieben Menschen verletzt, als ein Autofahrer beim Abbiegen einen anderen Wagen übersah und mit ihn zusammenstieß.

Gegen 19.30 Uhr war ein 44-Jähriger auf der Brettener Straße unterwegs. Beim Abbiegen in die Redtenbacher Straße übersah er den Wagen einer 75 Jahre alten Frau, die die Brettener Straße überqueren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Nach dem Unfall gerieten die Beteiligten in einen heftigen Streit über die Unfallursache. Noch schwieriger wurde die Situation als sich weitere Verwandte des 44-jährigen Unfallfahrers, die in unmittelbarer Nähe wohnen, in den Streit einmischten. Die Polizei trennte die Streitparteien. Erst danach konnten die Beamten mit der eigentlichen Unfallaufnahme beginnen.

Im Auto des 44-jährigen Mannes befanden sich eine weitere erwachsene Person und drei Kinder im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren. Alle wurden leicht
verletzt. Die 75-Jährige hatte zwei Mitfahrer. Während die Fahrerin unverletzt blieb, wurde ein 78-jähriger Mann leicht und eine 83-jährige Frau schwer verletzt. Alle Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Durch den Unfall entstand ein Schaden von 10.000 Euro. Die Fahrbahn an der Unfallstelle wurde durch eine Fachfirma gereinigt.